Donnerstag, 26. April 2012

Lenkerverkleidung MBD L1

Irgendwann war ich mit meiner damals noch gelben XJR unterwegs, im schönen Schwarzwald habe ich mich rumgetrieben und musste auch irgendwann mal ein kurzes Stück Autobahn fahren. Und schnell habe ich gemerkt, so mit ein bisschen Windschutz könnte das auch angenehmer sein.

 Ich habe mich dann mal umgeschaut was es auf dem Markt denn so gibt. Schnell habe ich gemerkt, eine original YAMAHA Halbschale gefällt mir nicht, ausserdem ist das auch noch ein Umbau der nicht mal eben rückgängig gemacht werden kann.

Dann fand ich die L1 Lenkerverkleidung von MBD, klassisch, mit 3 Schrauben ratzfatz an- bzw. abgebaut. Für humanes Geld bestellt, lackiert und eine höhere schwarze Scheibe montiert. Jetzt kann ich mich entscheiden ob ich schön oder mit Windschutz unterwegs sein möchte.

Auch hier wollte ich einen Link auf die MBD Kunststofftechnik einfügen, aber diese Firma scheint es auch nicht mehr zu geben....



Kommentare:

  1. Hi,
    habe an meiner Suzuki GSF auch diese Verkleidung und wollte mal fragen welche andere Scheibe du montiert hast und wo du sie gekauft hast.
    Danke und Gruß
    Sven

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sven,

    die Verkleidung habe ich direkt beim Hersteller MBD gekauft und hatte die Auswahl an verschiedenen Farben und zwei Größen. Die Scheiben sind von MRA, vielleicht haben die noch was im Angebot.

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    habe mir die Scheibe auch für meine XJR gekauft. Die stammt aber von einer CB 750. Deshalb wüsste ich ja gerne, wie die Original-Befestigung aussieht. Für ein Bildchen wäre ich dankbar.
    Grüße!
    Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manfred,

    die Verkleidung wird mit ca. 2 cm dicken Muttern am Scheinwerfer befestigt, es wird quasi die Schraube von innen nach außen geschraubt, außen dann die lange Mutter und daran die Verkleidung. Zusätzlich kommt unten ein Winkelblech von der Verkleidung an die Schraube der Bremsleitungsverteilung dran. Das war es dann auch schon.

    Momentan ist die Verkleidung nicht dran, aber bei nächster Gelegenheit mach ich mal Bilder der Muttern und des Winkels. Oder komm einfach vorbei, dann kannst du dir das auch mal Live anschauen...

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sven,

    danke für die Antwort. Ich hoffe, die Scheibe kommt mit dem Befestigungsmaterial. Ansonsten muss ich mir was überlegen. Vorbeikommen? Wohne in Berlin - und du?

    Grüße

    manfred

    AntwortenLöschen
  6. schöne Fahrrad, wenn Sie Ersatzteile dieses Bike wollen, folgen Sie einfach diesem Link
    600rr Verkleidung

    AntwortenLöschen